Apple iPhone 7: Verkaufszahlen im Dezember-Quartal höher als gedacht

Apple iPhone 7: Verkaufszahlen im Dezember-Quartal höher als gedacht 1

Was das Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus anbelangt, hat sich Apple bisher nicht zu Verkaufszahlen geäußert. Dementsprechend sind die Marktanalysten weltweit auf Angaben von externen Quellen angewiesen, wie etwa Apples eigene Zulieferer.

Apple iPhone 7: Zulieferer vermeldet Wachstum

Amit Daryanani von RBC Capital Markets hat seine Quellen bei Apple-Zulieferer Dialog genutzt, um seine Prognosen für das September- und Dezember-Quartal anzupassen. So konnte Dialog im September-Quartal rund 13 Prozent Wachstum beim Umsatz verzeichnen, was auf mehr Lieferungen an Apple zurückgehen soll.

Immerhin gehen Experten davon aus, dass Apple zwischen 75 und 80 Prozent des gesamten Umsatzes von Dialog ausmacht. Auch was das Dezember-Quartal anbelangt, konnte Daryanani seine Prognose aufgrund der Zahlen von Dialog nach oben hin anpassen.

79 Millionen verkaufte iPhones in Q4 2016

So sieht der Marktanalyst bei Apple in Q4 2016, also im wichtigen Weihnachtsquartal, einen Umsatz von 78,7 Milliarden US-Dollar und 79 Millionen verkaufte iPhones – ein Großteil soll dabei auf das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus entfallen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?