Apple iPhone: 74 Millionen verkaufte Exemplare in Q4 2016

Apple iPhone: 74 Millionen verkaufte Exemplare in Q4 2016 1

Das Weihnachtsquartal hat bereits begonnen, was natürlich bedeutet, dass immer mehr Prognosen seitens der Analysten über den Erfolg des Apple iPhone veröffentlicht werden. Bei UBS Research rechnet man mit relativ moderaten Verkaufszahlen in Q4 2016.

Neue Prognose: 74 Mio. verkaufte Apple iPhone in Q4 2016

So soll Apple in Q4 2016 rund 74 Millionen iPhones verkaufen können, was in etwa dem Niveau der beiden Vorjahre entsprechen würde. Den Rekord hat Apple im vergangenen Jahr erreicht, und zwar mit 74,78 Millionen verkauften iPhones.

Wie UBS Research weiterhin mitgeteilt hat, soll sich das Apple iPhone 7 besser verkaufen als das iPhone 6s zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr, allerdings sei die Verfügbarkeit nicht gut genug, um deutlich bessere Verkaufszahlen zu erreichen.

Bessere Verkaufszahlen als das Apple iPhone 6s

Hinzu kommt, dass sich das iPhone SE zwar immer noch gut hält, aber nicht mehr die Verkaufszahlen des Vorjahres erreicht. Hier könnte es helfen, wenn Apple ein neues iPhone SE auf den Markt bringen würde, um die Verkaufszahlen wieder anzukurbeln.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?