Apple-Manager mit jeweils 10 Millionen US-Dollar an Aktienplus

Ein Deal aus dem Jahr 2014 hat für diverse Apple-Manager einen immensen finanziellen Bonus mit sich gebracht – genauer gesagt in etwa 10 Millionen US-Dollar pro Person. Genauer gesagt gilt dies für Eddy Cue, Phil Schiller, Dan Riccio, Luca Maestri, Jeff Williams und Bruce Sewell.

Apple-Manager kassieren Boni in Form von Aktien

Diese haben allesamt neue Aktienpakete von Apple zur Verfügung gestellt bekommen, die einen Wert von knapp 10 Millionen US-Dollar beinhalten. Dementsprechend konnten die sieben Manager ihr eigenes Vermögen um ein gutes Stück steigern.

Dass Apple seinen Oberen mit Aktienpaketen immer wieder Boni ausschüttet, die im Erfolgsfall aktiviert werden, ist nicht neu. Gerade die letzten Jahren waren nicht nur für Apple als Unternehmen sehr erfolgreich, sondern auch finanziell lukrativ für die Manager.

Tim Cook auf dem Weg zum Milliardär

Bestes Beispiel ist hierbei CEO Tim Cook, der noch bis mindestens 2021 bei Apple unter Vertrag steht. Sollte er seinen Vertrag erfüllen und Apple auf aktuellem Niveau halten können, dann wäre er vermutlich Ende 2021 in die Riege der Milliardäre aufgestiegen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?