Apple Pay: Release in Russland geplant, Taiwan und Kenia im Gespräch

Mit Apple Pay hat das kalifornische Unternehmen seinen Einstand im Bereich der Mobile-Payment-Dienste gegeben, wobei Apple nun Planungen für eine Expansion vorantreibt. Genauer gesagt in Russland, denn dort soll ein Release von Apple Pay bereits kurz bevorstehen.

Apple Pay: Release in Russland geplant

In Russland sollen diverse Banken und Einzelhändler bereits seit Wochen Apples Dienst testen, der offizielle Start könnte bereits nächste Woche erfolgen. Offizielle Informationen seitens Apple sind diesbezüglich bisher aber noch nicht bekannt.

Damit aber nicht genug, denn Apple hat noch zwei weitere Märkte auf dem Schirm, was den eigenen Dienst für mobile Zahlungen anbelangt. Hierbei handelt es sich um Taiwan, das mit seiner Nähe zu China und seiner Technikaffinität sehr gut passt, und Kenia, wo mobile Zahlungen bereits etabliert sind.

Release in Deutschland könnte 2017 erfolgen

Was angesichts der Planungen Apples immer mehr in den Vordergrund rücken dürfte: wann Apple Pay auch endlich in Deutschland verfügbar ist. Nach aktuellem Stand könnte der Release 2017 erfolgen, als gesichert gilt dies aber noch nicht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?