Apple plant weiteres R&D Center in Japan

In den vergangenen Wochen haben wir bereits mehrfach darüber berichtet, dass Apple neue Projekte in Planung hat, die sich auf Research and Development beziehen. Nun sind neue Pläne in Bezug auf ein neues R&D Center in Japan kenntlich geworden.

Apple mit Plänen für neues R&D Center in Japan

Die Bestätigung dieser Pläne gab es von Apple-CEO Tim Cook höchstselbst, der sich im Moment auf Reisen in Japan befindet und dort unter anderem Nintendo-Genie Shigeru Miyamoto getroffen hat. Laut Cook wird es definitiv ein neues R&D Center in Japan geben.

Viel mehr Informationen hat es allerdings nicht gegeben, unter anderem hieß es, dass das neue Center noch 2016 eröffnet werden könnte, aber auch eine Eröffnung im Jahr 2017 nicht überraschend wäre.

Ausland für Apple eine wichtige Komponente

Zumindest der Standort ist bereits bekannt, das Center wird in Yokohama eröffnet, und zwar in einem alten Gebäude von Panasonic. Dieses hatte Apple bereits vor einiger Zeit übernommen, nun ist auch bekannt, wieso.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?