Apple TV: Eddy Cue mit Kritik an aktuellem TV-Erlebnis

Was den TV-Markt anbelangt, so hat sich durch das Streaming einiges verändert, gerade Netflix hat eine Lawine ins Rollen gebracht, die sich kaum noch aufhalten lässt. Dass klassisches Fernsehen oftmals langweilig ist, hat auch Apples Eddy Cue in einem Interview mitgeteilt.

Apple TV: Eddy Cue sieht viel Raum für TV-Verbesserung

Es gäbe zwar 900 Sender und man könne den ganzen Tag im Programm zappen, aber es kommt so gut wie nichts, was der Konsument auch schauen möchte. Deshalb sieht Cue viel Potential für eine große Veränderung im TV-Markt, von der auch Apple profitieren könnte.

Speziell in Verbindung mit Apple TV, das in den vergangenen Monaten größere Veränderungen mit auf den Weg bekommen hat. Unter anderem durch den verfügbaren tvOS App Store sowie Siri, die beide für mehr Komfort und Optionen sorgen sollen.

Eigener Fernseher vermutlich aus den Plänen gestrichen

In letzter Instanz wird Apples Ziel aber wohl sein, einen eigenen Streaming-Dienst à la Netflix zu starten, was sich aufgrund von zähen Verhandlungen mit den Rechteinhabern als schwierig gestaltet. Einen eigenen Apple HDTV hingegen werden wir von Apple wohl nicht sehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?