Apple TV: Keine native Spotify-App geplant

Für Apple TV gibt es eine Vielzahl von interessanten Apps, speziell natürlich im Bereich des Streamings. Wer aber für die vierte Generation von Apple TV auf eine native Spotify-App wartet, der wird aller Voraussicht nach enttäuscht werden.

Apple TV: Spotify plant keine native App

Wie Samuel Erdtman von Spotify hat wissen lassen, wurde die Priorität einer nativen Spotify-App für tvOS sehr weit nach unten gesenkt. Dementsprechend müsste schon viel passieren, dass die App auf einmal doch noch entwickelt wird.

Zwar ist es immer noch möglich, via AirPlay ein Streaming über die Apple-TV-Plattform vorzunehmen, allerdings natürlich nicht so komfortabel wie in Verbindung mit einer nativen App. Vermutlich ist die tvOS-Plattform für Spotify aber nicht wichtig genug, speziell im Vergleich zu iOS und Google Android.

Spotify und Apple als wichtige Konkurrenten

Darüber hinaus könnte auch die Rivalität zwischen Apple und Spotify in Bezug auf Musik-Streaming eine Rolle spielen. Immerhin hat Apple mit seinen Verhandlungen dafür gesorgt, dass die Rechteinhaber auch von Spotify mehr Geld fordern als zuvor.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?