Apple Watch: Pop-Up-Shops in Galeries Lafayette ab Januar 2017 eingestellt

Apple Watch: Pop-Up-Shops in Galeries Lafayette ab Januar 2017 eingestellt 1

Die Apple Watch Gold Edition war kein großer Erfolg und ist mittlerweile wieder eingestellt worden, dennoch hat Apple im Jahr 2015 versucht, das Modell in Pop-Up-Shops in Geschäften der französischen Luxuskette Galeries Lafayette zu verkaufen.

Apple Watch: Keine Pop-Up-Shops in Galeries Lafayette mehr

Wie nun berichtet wird, hat sich Apple aber dazu entschlossen, die Pop-Up-Shops in Zukunft nicht mehr zu betreiben. Stattdessen sollen die gesamten Shops innerhalb der Filialen von Galeries Lafayette bis zum Januar 2017 geschlossen werden.

Das betrifft unter anderem die Niederlassungen in Paris, London und Tokio, in denen Apple mit seinen Pop-Up-Shops aufgewartet hatte. Allem Anschein nach hat sich dieses Konzept aber nicht in einen großen Erfolg für das kalifornische Unternehmen ummünzen lassen.

Bisherige Pop-Up-Shops haben sich nicht rentiert

Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass Apple in Zukunft nicht mehr auf diese Art setzen möchte, um seine Watch zu vertreiben. Trotz eines großen Hypes vor dem Release konnte die Apple Watch als solche bisher nicht an die Erwartungen der Experten (und wohl auch Apple selbst) heranreichen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?