Apple Watch Verbot für britische Regierung aus Angst vor „russischen Hacker-Angriffen“

Apple Watch Verbot für britische Regierung aus Angst vor "russischen Hacker-Angriffen" 1

Apple Watch Verbot für britische Abgeordnete! Die „neue“ Britische Premierministerin Theresa May verbietet nun das Tragen einer Apple Watch bei Kabinett-Sitzungen des britischen Parlaments. Unter dem vorherigen Amtsinhaber David Cameron wurde die Apple Watch am Arm von Regierungsmitgliedern während dieser Sitzungen geduldet. Als Grund für das Apple Watch Verbot wurde die Angst vor Hacker-Angriffen und dem Abhören sensibler Regierungsinformationen genannt.

UK: Nach Handy-Verbot jetzt Smartwatch-Verbot

Während es bereits ein Verbot für Handys und Smartphones während Kabinettsitzungen der britische Regierung gibt, darf die neue Richtlinie als Erweiterung des Handy-Verbots angesehen werden. Zwar wird im Bericht lediglich ein Verbot von Apple Watches während der Sitzungen genannt, es ist jedoch davon auszugehen, dass dieses neue Verbot auch bei Smartwatches anderer Hersteller greife.

Angst vor russischen Apple Watch Hackern?

Augenscheinlich scheint die größte Sorge der britischen Premierministerin May dabei das Abhören durch „russische Spione“ zu sein. Eine Quelle erklärt gegenüber dem Telegraph: „Die Russen versuchen alles zu hacken“.

Bislang haben wir allerdings noch von keinem Fall gehört, bei dem eine Apple Watch als Abhörinstrument umfunktioniert wurde – weder von russischen Spionen noch anderen Interessengemeinschaften.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?