Apple Watch: Verkaufszahlen geringer trotz Watch Series 2

Bei der offiziellen Präsentation der Apple Watch Series 2 hat man direkt gemerkt, dass Apple in diesem Hinblick einiges verändern möchte. Insbesondere der verstärkte Fokus auf den Fitnessbereich wurde direkt während der Vorstellung klar.

Apple Watch: Verkaufszahlen im Jahr 2016 geringer

Für den bekannten Marktanalysten Ming-Chi Kuo ist dies aber alles kein Zeichen dafür, dass Apple in diesem Jahr mehr Exemplare seiner Smartwatch verkaufen wird. Eher im Gegenteil, laut Kuo werden die Verkaufszahlen der Watch in diesem Jahr unter denen des Vorjahres liegen.

Im Fiskaljahr 2016 hat Kuo seine Prognosen um 15 bis 25 Prozent nach unten hin angepasst, auf 8,5 bis 9 Millionen verkaufte Exemplare. Laut Kuo fehlt es gerade der Watch Series 2 an einem Killerfeature, das die Kunden zu einem Kauf bewegt.

Watch Series 2 ohne positiven Einfluss auf Verkaufszahlen

Die Neuerungen seien zwar gut und verständlich, der richtige Knaller fehle aber – somit scheint die Watch Series 2 kaum einen positiven Einfluss auf die Watch-Verkaufszahlen zu haben. Ob die Apple Watch Series 3, die 2017 mit großen Neuerungen aufwarten soll, etwas daran ändern kann, bleibt abzuwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?