Cool: Trivoly Disk verwandelt jede Armbanduhr in Smartwatch

Es soll ja Menschen geben, die bewusst auf eine Apple Watch Series 2 verzichten. Wer lange auf eine teure Luxusuhr gespart oder diese eventuell geerbt hat, wird eine Uhr im fünfstelligen Preissegment sicherlich nicht gegen einen digitalen Begleiter austauschen. Selbst dann nicht, wenn dieser von Apple kommt und man sich eine schweineteure Spezial-Armband-Version kaufen kann. Damit aber auch diese Menschen nicht komplett auf eine digitale Bluetooth-Verbindung am Handgelenk verzichten müssen, haben sich die Entwickler von Trivoly etwas geniales ausgedacht.

Bei der Trivoly Disk handelt es sich um eine kleine Bluetooth-Scheibe mit Sensoren, Vibrationselektrik und ein paar kleinen Info-LEDs an der Seite. Smartwatch light sozusagen. Diese Disk wird jetzt auf die Unterseite Eurer Armbanduhr geklebt und verbindet sich dann mit dem iPhone. Jetzt sendet die Scheibe Eure Gesundheits- & Fitnessdaten an das iPhone oder informiert Euch via Vibration und/oder LED, dass gerade eine WhatsApp oder ein Anruf reinkommt. Denkbar einfach.

Trivoly Disk
Trivoly Disk

Das Trivoly-Device gibt es in zwei Ausführungen. Der Trivoly 1 für 99 Euro bietet Euch Benachrichtigungen via LED und Vibration, einen Schrittzähler, eine Fernbedienung-Option für Sonos, Spotify oder iTunes und eine Fernbedienung für Eure iPhone-Kamera-App. Die teurere Trivoly 2 kostet dann 129 Euro, besitzt die gleichen Funktionen und liefert aber gelichzeitig noch einen kompletten Fittness-Tracker inklusive optischem Herzfrequenz-Sensor.

‎Trivoly
‎Trivoly
Entwickler: Trivoly
Preis: Kostenlos

Der Hersteller gibt an, dass eine Akkuladung der Scheibe für vier Tage Dauerbetrieb sorgen kann (je nach Nutzung). Geladen wird die Disk via USB-Ladestation, auf die die Disk gemeinsam mit der Uhr gesetzt werden kann. Hier geht’s zum Shop der Smartwatch-Alternative.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Holger antwortet

    Sehr interessantes Projekt, nur schade, dass es bisher keine Erfahrungen, Nutzer-Videos o. ä. im Netzt gibt … ungewöhnlich …

    • Christian antwortet

      Hi Holger, vielleicht findest du online in der ProSieben Mediathek die Galileo Folge vom vergangenen Freitag. In dieser haben die das Teil vorgestellt. Hab das dort entdeckt, den Bericht aber nicht komplett gesehen. Vielleicht bietet dir dieser ein paar weiterführende Infos. Gruß Christian

Was Denkst Du?