Ende Oktober: Kein Support mehr für iPhone 4, Time Capsule & 2010er MacBook Air (13-Zoll)

So schauts aus, das weiße iPhone 4!
So schauts aus, das weiße iPhone 4!

Solltet Ihr noch im Besitz eines iPhone 4 oder eines 2010er 13-Zoll MacBook Air sein und benötigt noch eine kleine Reparatur an einem der Geräte, dann müsst ihr schnell sein. Denn das japanische Blog Macotakara berichtet, dass Apple die beiden Produkte ab Ende des Monats aus dem Reparatur-Programm entfernen wird. Das heißt, Ersatzteile von Apple und Reparaturangebote werden dann nicht mehr offiziell im Store oder via Online Order angeboten.

Reparaturen im Apple Store & Angebot von Original-Ersatzartikeln wird eingestellt

Ebenfalls letzter Tag für eine Reparatur eines AirPort Extreme oder einer Time Capsule (2nd Generation) wird der 31. Oktober diesen Jahres sein. Apple bietet meist fünf Jahre lang eine Reparatur und Ersatzteile ihrer Produkte an. Es gibt ein paar Länder wie die Türkei, in denen Apple einen 7-Jahre-Support anbieten muss, da dies dort gesetzlich so geregelt wurde. Auch Kunden aus Kalifornien dürfen sich über einen 7-Jahre-Support freuen.

Genaues Datum für Deutschland noch nicht bekannt

In wie weit diese Infos jetzt für die einzelnen Länder gelten, geht aus dem Bericht leider nicht hervor. Apple bietet eine Übersichtsseite seiner veralteten und nicht mehr unterstützten Produkte an. Der Support der CDMA-Modells des iPhone 4 wurde schon Anfang des Monats eingestellt. Wir gehen davon aus, dass diese Meldung aus Japan schon so zutreffen könnte, die Produkte sind mittlerweile ja schon etwas in die Tage gekommen.

Quelle: eBay.com
Quelle: eBay.com

iPhone-Reparatur kann sich für späteren Verkauf als Sammlerstück lohnen

Falls Ihr noch im Besitz eines alten iPhone 4 in noch gutem Zustand mit Originalverpackung sein solltet, und diese zum Beispiel nur einen kleinen Displaybruch aufweist, solltet Ihr Euch überlegen, ob sich eine Reparatur nicht vielleicht doch noch lohnt. Denn früher oder später werden gut-erhaltene iPhone mit Originalverpackung sicherlich Sammlerpreise erzielen können. Ein wenig Geduld vorausgesetzt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?