Endlich: Samsung stoppt Galaxy Note 7 Produktion!

Endlich: Samsung stoppt Galaxy Note 7 Produktion! 1

Überfällig: Samsung stoppt Produktion des Galaxy Note 7! Der Produktionsstopp des Samsung Galaxy Note 7 ist die einzig richtige Entscheidung, nachdem auch einige ausgetauschte Note 7 Geräte überhitzten und somit auch die zweite Charge ein Risiko für den Verbraucher darstellen. Die Entscheidung für die – zumindest temporäre – Einstellung der Produktion des Samsung Flaggschiffs 2016 wurde in Kooperation mit chinesischen und US-amerikanischen Behörden getroffen, nachdem in den USA mehrere Mobilfunkanbieter den Umtausch von Note 7 gestoppt hatten.

Produktionsstopp Samsung Galaxy Note 7

Nachdem auch bereits umgetauschte Note 7 Austauschgeräte in Flammen aufgingen musste Samsung reagieren und hat sich dazu entschieden, die Produktion von Galaxy Note 7 Smartphones erstmal anzuhalten. Wir sind mittlerweile skeptisch, ob nach diesem erneuten Desaster mit den „neuen“ Note 7, bei denen eigentlich solche Fehler und Probleme nicht auftauchen sollten, die Produktion nicht ein für alle Mal eingestellt werden sollte und das Thema Galaxy Note 7 zu den Akten gelegt werden sollte.

Samsung Galaxy S8: Wie beeinflusst das Note 7 den Release?

Vielleicht sollte Samsung sich lieber auf den Samsung Galaxy S8 Verkaufsstart vorbereiten – diesmal mit einer deutlich umfangreicheren Qualitätskontrolle. Je länger die Note 7 Geschichte in die Länge gezogen wird, umso schwieriger wird es auch das neue Samsung Galaxy S8 auf dem Markt haben. Die zweite, teilweise defekte Welle von Note 7 hat das schwer beschädigte Image von Samsung weiter in Mitleidenschaft gezogen. Ob Samsung beim Endkunden diesen Imageschaden in der kurzen Zeit bis zum Galaxy S8 Release wieder wettmachen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Interessanterweise reagiert die Börse relativ gelassen auf den Note 7 GAU. Zwar verlor Samsung einige Prozentpunkte, von einem erwarteten Kursrutsch war bislang aber noch nichts zu sehen. Bleibt also die Frage, wie Samsung die Sache weiter handhaben wird. Wird das Galaxy Note 7 endgültig eingestampft oder kommt ein zweiter, weltweiter Rückruf auf die Kunden zu?

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?