Fingerabdruckscanner im Display: Neues Apple-Patent deutet darauf hin

Fingerabdruckscanner im Display: Neues Apple-Patent deutet darauf hin 1

Neue Apple-Patente sind immer sehr interessant, aber nur in seltenen Fällen werden diese auch zeitnah in ein neues Device integriert. Bei einem neuen Patent, das nun vom USP&TO bestätigt wurde, könnte es hingegen durchaus eine schnelle Implementierung geben.

Apple-Patent: Fingerabdruckscanner im Display integriert

Bei diesem Patent handelt es sich um eines, das die Verwendung eines Fingerabdruckscanners, namentlich Touch ID als Funktion, durch andere Bauteile eines Gerätes ermöglicht. Speziell genannt werden hier Displaygläser und Touchscreens.

Dementsprechend könnte es gut sein, dass Apple damit plant, Touch ID in Zukunft über das Display zu integrieren. Somit würde das gesamte Display quasi als Fingerabdruckscanner fungieren können, wenngleich es auch sein könnte, dass Apple die Funktion auf eine bestimmte Stelle begrenzt.

Gerade für neues Apple iPhone 8 Pro interessant

Interessant ist diese neue Funktion vor allem in Bezug auf das kolportierte Apple iPhone 8 Pro, das komplett randlos sein, und über ein Dual-Edge-Display verfügen soll. Ob Apple das neue Patent aber schon bei den kommenden iPhones verwenden wird, ist bisher nicht bekannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?