IBM: 100.000 Apple Mac bis Ende 2016 in Betrieb

IBM: 100.000 Apple Mac bis Ende 2016 in Betrieb 1

Vor einiger Zeit bereits hat IBM eine Kooperation mit Apple bekannt gegeben, die sich unter anderem darauf bezogen hat, Macs im eigenen Unternehmen als Option anzubieten. Wie es scheint, ist der Apple Mac als solcher bei IBM-Mitarbeitern sehr gut angekommen.

Apple Mac: IBM mit über 90.000 eingesetzten Modellen

Das ursprüngliche Ziel, 50.000 Macs intern zu nutzen, hat IBM mittlerweile deutlich übertroffen. Während der JAMF Nation User Conference hat sich IBMs Fletcher Previn diesbezüglich zu Wort gemeldet und interessante Zahlen genannt.

Laut Previn kommt IBM mittlerweile auf über 90.000 Macs, die intern von den Mitarbeitern verwendet werden. Bis zum Ende des Jahres soll sogar die Marke von 100.000 Macs geknackt werden, im Schnitt werden pro Woche 1.300 neue Macs angeschafft.

Kostenersparnis für IBM durch Wechsel zu Apple

Das ist nicht nur für Apple sehr erfreulich, sondern auch für IBM selbst. Denn laut einer Statistik spart sich das Unternehmen durch den Wechsel zu Apple viel Geld. Je nach Mac-Modell spart IBM 273 bis 543 US-Dollar pro Modell, gerechnet auf vier Jahre.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Matthias Krebs antwortet

    Wie soll mit einem Mac denn bitte Geld gespart werden? Apple Rechner sind doch um einiges teurer als ein Windows oder Linux Rechner?

Was Denkst Du?