iOS Developer Academy: Apple eröffnet ersten Ableger in Neapel

Dass Apple eine Kooperation mit der Universität Neapel in Italien eingegangen ist, darüber haben wir bereits berichtet. Heute ist der Tag, an dem die iOS Developer Academy auf dem Campus offiziell eröffnet wird, was für Apple mit Sicherheit ein Tag der Freude ist.

Apple eröffnet erste iOS Developer Academy in Neapel

Immerhin handelt es sich um das weltweit erste Seminar, das Apple selbst über eine staatliche Hochschule anbietet. Insgesamt 200 Studenten bekommen in neun Monaten aufgezeigt, wie sich Apps und Widgets für Apple iOS entwickeln lassen.

Dies ist nicht nur für die Studenten spannend, sondern dürfte sich auch für Apple lohnen, das über diesen Weg begabte Programmierer direkt von der Uni anwerben kann. Der Ansturm auf die Studienplätze war groß, insgesamt haben sich 4.000 Studenten beworben, weshalb die Anzahl der Studienplätze im Apple-Kurs 2017 auf 400 erhöht wird.

Weitere Universitäten könnten Kooperationen anstreben

Sollte sich das Modell für Apple rentieren, dann ist mit weiteren Kooperationen dieser zu rechnen. Immerhin gibt es viele große Universitäten weltweit, in denen talentierte Programmierer und Entwickler nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?