iOS Foundation Program: Apple kooperiert mit fünf weiteren Unis

Wie wir bereits berichtet haben, hat Apple eine Kooperation mit der Universität Neapel in Italien geschlossen, um dort einen Kurs anzubieten. Der Kurs, ein iOS Developer Center, zeigt den teilnehmenden Studenten in acht Monaten, wie sich Software für Apple iOS programmieren lässt.

iOS Foundation Program: Apple erweitert Uni-Kurse

Bisher scheint das Programm ein voller Erfolg zu sein, denn Apple hat nun eine Kooperation mit fünf weiteren Universitäten in Italien geschlossen. Diese Kooperation sieht vor, ein sogenanntes iOS Foundation Program für Studenten anzubieten.

Bei diesem handelt es sich um eine abgespeckte Version des iOS Developer Center, quasi ein Crashkurs des Ganzen. Apple-Managerin Lisa Jackson ließ wissen, dass der Start des iOS Foundation Program auch in mehr als fünf Universitäten Italiens erfolgen könne.

Beispiel in Neapel könnte viele Nachzügler finden

Alleine im ersten Jahr will Apple das Programm für mehr als 800 Studenten zur Verfügung stellen. Zwar handelt es sich bei diesem nicht um das iOS Developer Center, das Beispiel der Universität Neapel könnte aber Schule machen und noch einige Kooperationen zwischen Apple und europäischen Universitäten mit sich bringen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?