iOS Mobile Games: Sony kündigt fünf große iOS-Spielehits an

Sony ist im Gaming-Segment eine feste Größe. Auch wenn das Fans der Xbox One nicht hören werden wollen, den Kampf um die Hoheit im Next-Gen-Konsolen-Markt hat Sony wohl für sich entschieden. Mittlerweile gehört aber auch der Mobile Games Markt mit zu den absatzstärksten Segmenten im Spielebereich.

Sony PS4 Next-Gen-Konsole
Sony PS4 Next-Gen-Konsole

Verständlich, dass auch Global Player Sony mit auf den Zug aufspringt und im Laufe der nächsten zwei Jahre fünf hauseigene Smartphonespiele aus dem Sony-Franchise-Imperium veröffentlichen will. Sony hat zwar bereits ein paar ganz gute Mobile Games am Start, ein Alleinstellungsmerkmal belegen sie mit diesen aber jetzt noch nicht.

Mobile Games: Spielen fehlt es oft an Umfang & Grafik

Somit wären die News zur Veröffentlichung von fünf neuen iOS-Games jetzt an sich keine eigene Meldung wert. Neue iOS-Games gibt es dank Millionen App- und Game-Entwickler wie Sand am Meer und jeden Tag ein neues. Wenn aber ein Global Player wie Sony ein solches Spiel produziert, dann steckt da richtig viel Know-How und Manpower dahinter. Speziell zweitgenanntes fehlt vielen kleinen Game-Start-Ups, die sich mit iOS-Games über Wasser halten.

UNCHARTED: Fortune Hunter Level 1 - Level 15 (iOS/Android) Gameplay Walkthrough

Diese liefern zwar witzige Ideen und coole Gambling-Umsetzungen, reizt man die Spiele aber aus, merkt man oft, dass man schnell an die Grenzen stößt bzw. der gesamte Spielumfang nicht mit einem klassischen PC- oder Konsolengame mithalten kann. Und das sieht bei aktuellen Sony-Titeln auch nicht anders aus.

UNCHARTED 4: A THIEF'S END #002 - Ein höllischer Ort | Let's Play Uncharted 4

Uncharted ist zum Beispiel ganz nett auf dem iPhone, an den Flair des Originals kommt die Mobile Umsetzung aber noch lange nicht. Genau hier müsste Sony ansetzen und den gleichen Spielumfang auf das Mobile Device bringen. Dann könnte zukünftig ein iPhone & eine VR-Brille die Next-Gen-Konsole im Wohnzimmer ersetzen. Dieses Hardware-Team wäre in der Lage, grafische Leckerbissen wie auf der PS4 abzuliefern und dafür sorgen, dass endlich Mobile Game-Umsetzung und Next-Gen-Original auch grafisch zueinander aufschließen. (siehe Artikelbild & die beiden Gameplay-Videos)

Apple & Nintendo: Kommt ein neuer iOS-Gaming-Controller?

Sollten große Anbieter wie Sony anfangen, auch in die Produktion von Mobile Games Millionen zu pumpen, erwarten spielfreudige iPhone- & iPad-Besitzer hier rosige Zeiten! Tim Cook hat sich letzte Woche mit den Nintendo-CEOs getroffen und Insider gehen davon aus, dass Apple sein Gaming-Angebot mit einem eigenen Hardware-Controller ausbauen könnte, den Apple gemeinsam mit Nintendo produziert.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?