MacBook Pro 2018: E-Ink Tastatur von Sonder abermals spekuliert

Am 27. Oktober 2016 sollen die neuen MacBooks vorgestellt werden, unter anderem beim MacBook Pro mit Retina-Display in Verbindung mit einer OLED-Leiste für zusätzliche Funktionen und Informationen. Darüber hinaus gibt es nun Spekulationen rund um das MacBook Pro 2018 zu finden.

MacBook Pro 2018: Gerüchte rund um E-Ink Tastatur

Bei diesem soll Apple anscheinend planen, die Möglichkeit der individuellen Anpassung noch einmal zu erweitern. Und zwar in Verbindung mit einer E-Ink Tastatur des australischen Herstellers Sonder, der eine komplett anpassbare Tastatur mit E-Ink Panel im Portfolio hat.

Sollte sich Apple für eine solche im MacBook Pro entscheiden, dann könnte der Anwender bei jeder App und Funktion einzelne Layouts der Tastatur anlegen. Damit soll dafür gesorgt werden, dass Nutzer verschiedene Shortcuts für einzelne Apps kennen müssen.

Gespräche zwischen Sonder und Apple dementiert

Stattdessen können die gleichen Shortcuts für alle möglichen Programme eingesetzt werden. Wie der Sonder-CEO nun aber im Zuge der Gerüchte mitgeteilt hat, habe es kein Treffen mit Apple-CEO Tim Cook gegeben – allerdings wäre das Unternehmen sehr froh, diese Chance in Zukunft zu bekommen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?