AAPL Q4: Umsätze aus Dienste & Services um 24 Prozent gestiegen

Für Tim Cook gibt es diese Woche zwei wichtige Termine, von denen er einen bereits gestern hinter sich gebracht hat: Apple hat gestern seine Q4-Zahlen veröffentlicht und Journalisten und Investoren Einblick in die Geschäftszahlen gewährt. Der zweite Termin folgt dann am Donnerstag mit dem hello again-Event und der Vorstellen der neuen Macs.

Zahlen liegen etwas unter denen von 2015 Q4

Apple hat im letzten Quartal einen Umsatz von 46,9 Milliarden USD gemacht. Das sind knapp 2 Milliarden weniger als im Vorjahr. Insgesamt hat Apple 45,51 Millionen neuer iPhone, 9,26 Millionen iPad und knapp 4,9 Millionen Macs verkauft. Obwohl die Zahlen alle etwas unter denen des Vorjahres liegen, kletterte die Apple Aktie nach Bekanntgabe der Zahlen auf 118,25 USD (heute).

Keine offiziellen Zahlen zur Watch

Cook gab an, dass sich sowohl die neuen iPhone 7 Modelle wie auch die Watch Series 2 sehr gut verkaufen. Ihre Haupteinnahmen haben sie aber über Services und Dienste wie App-Angebote generiert. Der Umsatz in diesem Segment ist jetzt nochmal um 24 Prozent gestiegen.

Die iPhone 7 Verkäufe fallen nur mit einer Woche in die veröffentlichten Zahlen und bei der Watch will man sich weiterhin mit offiziellen Zahlen bedeckt halten. Die Erschließung des chinesischen Marktes läuft weiter sehr schleppend. Außerdem lässt die Nachfrage nach Apple TV, Beats Kopfhörern und iPod deutlich nach.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?