Samsung Galaxy Note 7: Apple und Huawei als Profiteure

Samsung Galaxy Note 7: Apple und Huawei als Profiteure 1
Quelle: Samsung.de

Die Probleme des Samsung Galaxy Note 7 sind mittlerweile hinreichend bekannt, auch die diversen Verbote bei Flügen haben wir schon abgehandelt. Nun haben die Experten von KGI Securities, vertreten von Ming-Chi Kuo, eine Prognose über die Profiteure der Samsung-Krise veröffentlicht.

Samsung Galaxy Note 7: Höhere Verkaufszahlen für iPhone 7

Laut Kuo ist hier zunächst einmal Apple zu nennen, was wenig überrascht – von den 12 bis 14 Millionen prognostizierten Käufern des Galaxy Note 7 innerhalb dieses Jahres sollen rund 5 bis 7 Millionen auf ein iPhone 7 umsteigen.

Insbesondere das Apple iPhone 7 Plus sei hier gefragt, denn dieses bietet mit der Dual-Kamera eine interessante Option an. Aus dem gleichen Grund sieht Kuo auch Huawei als Profiteur der Misere des Galaxy Note 7, denn das kommende Huawei Mate 9 kommt ebenfalls mit einer Dual-Kamera daher.

Auch Huawei als Profiteur von Samsungs Krise

Während Apple vor allem in Europa und den USA von Samsungs Problemen profitieren soll, sieht Kuo bei Huawei vor allem China und zu Teilen auch Europa als Markt, an dem sich die Zuwächse zeigen werden. Für Samsung selbst stehen also weiterhin schwierige Zeiten bevor.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?