Twitter: Statt Investor-Suche jetzt massive Jobstreichungen?

Twitter: Statt Investor-Suche jetzt massive Jobstreichungen? 1

Dass es bei Twitter alles andere als rund läuft, wissen wir bereits seitdem wir von dem anhaltenden Bieterrennen rund um einen zahlungskräftigen Investor berichtet haben. Der Nachrichtendienst schafft es zwar, monatlich bis zu 300 Millionen aktiven Nutzern ein Zuhause für ihre Social Media zu bieten, konnte aber bis heute noch keine schwarzen Zahlen schreiben.

Nun erreicht uns eine Meldung von Bloomberg, auf die Brancheninsider schon etwas länger gewartet haben. Twitter will angeblich seine Belegschaft reduzieren und knapp 300 Mitarbeitern kündigen.

Bereits letztes Jahr wurde Belegschaft um 8 Prozent reduziert

Bereits letztes Jahr, nachdem Jack Dorsey als neuer Chief Executives Officer begann, reduzierte dieser die Belegschafft um knapp 8 Prozent. Das entspricht in etwa den angekündigten weiteren 300 Entlassungen.

Es könnte also sein, dass sich Twitter schon von der Idee verabschiedet hat, einen finanzstarken Investor zu suchen und stattdessen versucht, durch Jobeinsparungen wieder in einem rentablen Bereich zu gelangen.

Donnerstag: Freudiger Tag für Apple – Schwarzer Tag für Twitter?

Und während sich die Apple-Fangemeinde auf den Donnerstag freut, weil dann das neue Mac-Lineup vorgestellt wird, sieht das für die Twitter-Belegschaft anders aus: Denn am gleichen Tag veröffentlicht Twitter seinen neuen Geschäftszahlenbericht.

Dieser wird schon ganz früh um sieben Uhr morgens vorgestellt, um „Konflikte mit anderen Firmen“ zu vermeiden. Sprich, eine Vielzahl der IT-Journalisten wird sowohl vom Twitter-Geschäftszahlenbericht wie auch vom Mac-Event berichten müssen / wollen. Und Twitter könnte so zu verhindern versuchen, dass diese von Event zu Event „eilen“ müssen. Kann aber auch andere Gründe haben, was mit „Konflikten“ genau gemeint ist, lässt Twitter offen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?