Amazon Music Unlimited: 40 Millionen Songs in Deutschland verfügbar

Wir haben Euch ja in der Vergangenheit schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass Amazon mit seinem Amazon Music Unlimited einen Streaming-Konkurrent zu Spotify und Apple Music im Programm hat.

Hier informieren
Amazon Music Unlimited Flatrate

Der Dienst ist ab sofort auch hierzulande verfügbar und bietet Euch Zugriff auf mehr als 40 Millionen Songs. Das Musikangebot für Amazon Prime-Kunden liegt bei knapp 2 Millionen Songs und kann mit dem Unlimited Angebot kaum verglichen werden.

Amazon Music Unlimited ab 3,99 Euro/Monat mit Amazon Echo-Speaker

Für 9,99 Euro pro Monat oder 15 Euro für Eine Familienfreigabe (noch nicht verfügbar), könnt Ihr Eure Lieblingssongs 24/7 streamen. Prime Kunden zahlen entweder monatlich 7,99 Euro oder 79 Euro pro Jahr. Interessant wird das Angebot in Verbindung mit den neuen Amazon Echo-Speakern.

Amazon Music Unlimited Echo
Amazon Music Unlimited Echo

Denn dann schlägt der Musikstreaming-Dienst (begrenzt auf einen Echo Speaker) gerade Mal mit knapp 4 Euro im Monat zu Buche. Genau wie bei der Konkurrenz könnt Ihr Amazon Unlimited 30 Tage lang kostenlos testen.

30 Tage Amazon Music Unlimited kostenlos testen: Empfehlung für Echo-Besitzer

Amazon erweitert somit sein Zusatzangebot an Dienstleistungen neben dem bisherige Film- und Serienangebot um ein konkurrenzfähiges Musikangebot. Ob es hier auch Amazon-Exclusive-Inhalte spezieller Musiker geben wird, können wir noch nicht sagen. Im Serien-Segment gelang Amazon Prime im vergangenen Jahr mit dem Serienhit „The Man in the High Castle“ ein echter Achtungserfolg.

Amazon Music Unlimited Preise
Amazon Music Unlimited Preise

Mit 40 Millionen Songs muss sich Amazon Music Unlimited jetzt sicher nicht verstecken und wer bereits Amazon Prime Kunde ist und sich auch schon via Einladung einen der Echos besorgt hat, sollte die 30-tägige-Probemitgliedschaft unbedingt mal ausprobieren. Dazu einfach Alexa mit „Alexa starte Amazon Music Unlimited“ zum Start auffordern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?