Apple Campus 2 Video: Bauarbeiten fast abgeschlossen

Bei Apple in Cupertino steht Anfang des kommenden Jahres ein großer Umzug an, wenn die Belegschaft des alten Apple Firmengeländes in das neue Spaceship-Firmengelände Apple Campus 2 ziehen wird.

Und da wir uns mit großen Schritten auf das Ende 2016 zubewegen, liefern die heutigen Luftaufnahmen des Geländes schon sehr aussagekräftige Bilder.

Fast fertig: Underground Auditorium, Solar-Stromversorgung & R&D-Development

Die Solar-Paneele scheinen jetzt fast überall an ihren endgültigen Standorten angebracht und dürften das Vorhaben an sonnigen Tagen den Campus 2 vollkommen autark mit Strom versorgen zu können problemlos realisieren können.

Und auch das neue unterirdische Auditorium für zukünftige Keynotes mit dem weltweit größten Carbon-Dach sieht fast fertig aus. Außerdem scheinen die XXL-Glas-Paneele, die aus Deutschland kommen, mittlerweile mit den Spezial-Maschinen an ihrem endgültigen Montageorten befestigt worden zu sein.

Baustelle der Superlative wandelt sich zum Gebäude der Superlative

Bisher lieferten die Drohnenflüge über die Baustelle einen Eindruck einer Baustelle der Superlative. Jetzt sieht das Ganze schon nach einem fertigen Gebäude der Superlative aus. Wenn die Drohne an der Seite des Research & Development-Gebäudes vorbeifliegt, hat man das Gefühl, dass Gebäude hört gar nicht mehr auf.

Der Flug über das Parkhaus für 20.000 Fahrzeuge ist nicht nur imposant, sondern die Anzahl macht auch vielen Flughäfen Konkurrenz. Im Januar wird aber noch nicht die komplette Belegschaft umziehen, sondern nur ein Teil. Denn die endgültige Fertigstellung wird sich jetzt wohl doch noch bis zum Anfang des zweiten Quartals 2017 hinziehen. Aber bis zur iPhone 8 Keynote ist ja auch noch etwas Zeit.

Apple Campus 2 Late November/ Early December 2016 Update 1

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?