Apple Car: Drei PR-Spezialisten verlassen Apple

Apple Car: Drei PR-Spezialisten verlassen Apple 1

Dass sich Apple, Tesla & Co. gegenseitig Ingenieure und Mitarbeiter abspenstig machen, ist kein Geheimnis. Nun haben gleich drei Apple-Mitarbeiter aus der PR-Abteilung das kalifornische Unternehmen verlassen, um bei Automobilherstellern anzuheuern.

Apple Car: PR-Spezialisten wechseln zur Konkurrenz

Bereits im September dieses Jahres hat Sarah O’Brien Apple verlassen, um bei Tesla an Bord zu gehen – vorab war O’Brien unter anderem für Musik-, iPhone- und Watch-PR zuständig. Neben Tesla hat Ford gleich zwei PR-Mitarbeiter von Apple übernehmen können.

Zum einen Colin Smith, der zuvor speziell im Mac-Segment für PR-Arbeit tätig war, und zum anderen Michaela Johndrow, die bei Ford nun Aufgaben im Bereich der Elektroautos übernehmen soll. Alle drei ehemaligen Apple-Mitarbeiter werden auch mit dem Project Titan in Verbindung gebracht.

Project Titan soll auf der Kippe stehen

Nachdem sich Apple aber dazu entschlossen haben soll, noch einmal zu überlegen, wie es mit dem eigenen Auto weitergeht, scheinen die ersten Mitarbeiter nun Konsequenzen zu ziehen. Das könnte darauf hindeuten, dass die Zukunft eines Apple Car ungewisser denn je ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?