Apple Car: McLaren bestätigt Gespräche zur Übernahme

Apple Car: McLaren bestätigt Gespräche zur Übernahme 1

Im September dieses Jahres gab es Spekulationen darüber, dass Apple daran interessiert ist, den britischen Supersportwagenhersteller McLaren zu übernehmen. Und zwar als Grundlage, um das Apple Car mit dem nötigen Know-how konzipieren zu lassen.

Apple Car: McLaren-CEO bestätigt Verhandlungen

In einem aktuellen Interview mit Reuters hat McLaren-CEO Mike Flewitt nun bestätigt, dass er mit Apple verhandelt hat. Die Gespräche seien zwar interessant verlaufen und haben stattgefunden, allerdings seien diese nie wirklich weit vorangeschritten.

Dementsprechend habe es auch nie ein Angebot von Apple gegeben, McLaren aufzukaufen. Was andere Übernahmeangebote betrifft, hat es laut Flewitt aber diverse Interessenten gegeben, bisher wurde aber noch keine Übernahme mit einem potentiellen Käufer fixiert.

Kein Übernahmeangebot seitens Apple eingegangen

Als Preis für eine Übernahme sehen Experten zwischen 1,3 und 2 Milliarden US-Dollar, was sich Apple definitiv leisten könnte. Da Apple im Moment aber überlegen soll, das Project Titan komplett zu kippen, wäre eine McLaren-Übernahme wohl zu früh.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?