Apple für Kundenservice von Twitter geehrt

Vor kurzer Zeit hat Twitter seine #Awards ausgerufen, bei der für verschiedene Kategorien Preise für besonders gute Twitter-Leistungen vergeben wurde. In puncto Kundenservice hat Twitter Apple den Goldstatus und damit den höchsten Preis verliehen.

Twitter ehrt Apple für Kundenservice via Twitter

Bezogen ist dieser Preis auf Apples Twitter-Account @AppleSupport, der als gutes Beispiel für einen sehr guten Kundenservice genannt werden kann. Seitens Twitter wurde vor allem die schnelle Reaktionszeit auf Tweet-Replies an Apple gelobt:

The average online customer service response time is a long, grueling 17 hours. Hours! @AppleSupport decided to do something about that sad stat and use Twitter to respond to customer inquiries and comments. Because of the live nature of Twitter they are also able to pick up conversations with customers at any time, and incorporate rich media into responses to provide even more help to people when and where they need it most.

Lange Wartezeiten auf Antworten als Kritikpunkt

Wie sich alleine an diesem Zitat erkennen lässt, sind besonders lange Wartezeiten auf Tweets ein Manko bei vielen Kundenservice-Accounts. Bei Twitter hofft man darauf, dass sich in Zukunft mehr Unternehmen ein Beispiel an Apples Twitter-Support nehmen werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?