Apple iGlasses: Entwicklung angeblich gestartet

Apple iGlasses: Entwicklung angeblich gestartet 1

Mit Google Glass hat der Suchmaschinenriese vor einiger Zeit versucht, eine Datenbrille mit Augmented Reality populär zu machen. Geklappt hat das nicht, das Projekt wurde in der Zwischenzeit eingestellt, was Apple aber nicht einem ähnlichen Vorhaben abhalten soll.

Apple iGlasses: Digitale Datenbrille in Planung

Nach Informationen von CNET soll Apple eine eigene Datenbrille in Entwicklung haben, die womöglich auf den Namen Apple iGlasses hört. Viele Informationen hierzu sind bisher nicht bekannt, allerdings soll Apple stark auf Augmented Reality setzen.

Eine Überraschung ist das nicht, denn in der jüngeren Vergangenheit wurde man bei Apple nicht müde zu betonen, wie interessant und wichtig AR in der Zukunft sein wird. Speziell Apple-CEO Tim Cook scheint ein großer Fan der Augmented Reality zu sein.

Augmented Reality für Apple als wichtiges Element

Dementsprechend wäre ein solche Datenbrille natürlich eine Option, um das AR-Thema aufzugreifen. Ob ein Release einer Apple-Datenbrille realistisch ist, bleibt offen – zumal die Informationslage im Moment eher wenig hergibt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?