Apple iPhone: 2018er-Modell soll mit 7-nm-CPUs von TSMC ausgestattet werden

Apple iPhone: 2018er-Modell soll mit 7-nm-CPUs von TSMC ausgestattet werden 1

Das Apple iPhone 8 steht im Moment besonders im Fokus, vor allem, weil der Nachfolger des aktuellen iPhone 7 bereits im kommenden Jahr auf den Markt kommen soll. Und das noch mit allerlei Neuerungen, die sich ebenfalls interessant lesen.

Apple iPhone: 2018er-Modell mit neuer TSMC-CPU

Nun gibt es passende Spekulationen über den Nachfolger des iPhone 8 zu finden, nämlich das Apple iPhone 2018. Wie die chinesische Website MyDrivers nun berichtet hat, soll Apple beim übernächsten iPhone-Modell auf 7-nm-Chips von TSMC setzen.

Das wäre ein großer Sprung, die aktuelle A10-CPU aus dem iPhone 7 wird nämlich im 16-nm-Verfahren gefertigt. Bei der kommenden Apple-A11-CPU wird von einem 10-nm-Verfahren ausgegangen, als Chip-Zulieferer werden wieder TSMC und Samsung gehandelt.

Noch keine Gerüchte über kommenden Namen

Ab 2018 könnte TSMC aber als alleiniger CPU-Zulieferer für Apple fungieren, was gut zu den Gerüchten rund um die 7-nm-Chips passen würde. Die CPUs, die im 7-nm-Verfahren gefertigt werden, lassen sich nicht nur kleiner gestalten, sondern sollen auch effektiver zu Werke gehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?