Apple iPhone 7: Noch immer geringe Verfügbarkeit

Apple iPhone 7: Noch immer geringe Verfügbarkeit 1

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Analyst Ming-Chi Kuo glaubt, die Nachfrage des Apple iPhone 7 haben seinen Höhepunkt bereits überschritten. Zumindest was die Verfügbarkeit in den Apple Stores anbelangt, ist das iPhone 7 aber oftmals nicht zu finden.

Apple iPhone 7: In 47 Prozent aller Apple Stores verfügbar

Analyst Gene Munster von Piper Jaffray hat eine Umfrage in 134 Apple Stores in den USA durchgeführt, in nur 47 Prozent der Stores waren iPhone 7 auf Lager. Beim 4,7 Zoll großen iPhone 7 liegt die Verfügbarkeit aber bei satten 91 Prozent.

Dementsprechend bleibt das iPhone 7 Plus, das die Gesamtverfügbarkeit deutlich nach unten zieht. Dieses ist nämlich in gerade einmal 3 Prozent der befragten Stores verfügbar gewesen, was natürlich keine allzu hohe Verfügbarkeit ist.

iPhone 7 Plus mit sehr geringer Verfügbarkeit

Laut Munster sieht es so aus, als würde sich die Verfügbarkeit bis zum Ende des Jahres auch nicht verbessern. Immerhin wird mit dem anstehenden Black Friday das Weihnachtsgeschäft eingeläutet, bei dem auch Apple sehr präsent sein dürfte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?