Apple iPhone: Augmented Reality für Kamera-App geplant

Apple iPhone: Augmented Reality für Kamera-App geplant 1

In den vergangenen Wochen haben wir des Öfteren darüber berichtet, dass Apple in Zukunft verstärkt auf Augmented Reality setzen möchte. Gerade Apple-CEO Tim Cook scheint ein großer AR-Fan zu sein, sieht AR sogar wichtiger als Virtual Reality.

Apple iPhone: Augmented Reality für Kamera-App eingeplant

Nach neuen Informationen von Business Insider arbeitet man bei Apple derzeit daran, Augmented Reality als Teil der Kamera-App für das Apple iPhone anzubieten. Das Ziel sei es demnach, dass die App erkennt, welches Motiv fotografiert wird und mehr Informationen über dieses anzeigt.

Apple’s Augmented Reality Project!

Wer etwa das Brandenburger Tor fotografiert, könnte historische Daten angezeigt bekommen oder Szenetipps in der Nähe – den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Bei der Umsetzung arbeitet Apple dem Vernehmen nach mit verschiedenen neuen Mitarbeitern zusammen, die Apple zuvor von AR-Firmen wie Flyby Media oder Metaio übernommen hat.

Mögliche Integration bisher noch nicht bekannt

Wie genau die Integration von AR in die Kamera-App für das iPhone ablaufen soll, ist bisher noch nicht bekannt. Ebenfalls nicht bekannt: ab wann mit einer entsprechend Umsetzung zu rechnen sein könnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?