Apple iPhone SE: Kein neues Modell für 2017 geplant

Apple iPhone SE: Kein neues Modell für 2017 geplant 1

Mit dem iPhone 7 und iPhone 7 Plus hat Apple in diesem Jahr definitiv interessante neue Smartphones vorgestellt, auch im kommenden Jahr sind diese zu erwarten. Wie Analyst Ming-Chi Kuo nun mitgeteilt hat, wird ein neues Apple iPhone SE aber nicht Teil der Planungen sein.

Apple iPhone SE: Neues Modell nicht für 2017 zu erwarten

Diese Aussage hat Kuo in Verbindung mit einer neuen Prognose getätigt, die sich auf die iPhone-Verkaufszahlen im Jahr 2017 bezieht. Laut Kuo werden diese auch deshalb geringer ausfallen, weil Apple kein neues iPhone SE auf den Markt bringen soll.

In diesem Jahr konnte sich Apple ein Plus im ersten Halbjahr sichern, indem das iPhone SE einen neuen Markt erschlossen hat. Da Apple allem Anschein nach auf einen Refresh des iPhone SE verzichten soll, fällt diese Variable aus der Gleichung heraus.

Apple iPhone 8 als Highlight im kommenden Jahr

Dementsprechend bleibt für das kommende Jahr „nur“ mit dem Apple iPhone 8 als Highlight zu rechnen, das die Verkaufszahlen nach oben treiben kann. Da dieses in drei Varianten (iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone 8 Pro) erscheinen soll, könnte Apples Wette aber aufgehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?