Apple Pay: Ab morgen in Spanien verfügbar

Apple hatte ja im Juni angekündigt, dass Apple Pay auch bald in Spanien nutzbar sein werde. Und wie es scheint, ist es morgen am ersten Dezember soweit und spanische iPhone/MacBook/Watch-Besitzer können ihre Gerätschaften zukünftig zum Bezahlen nutzen. Zumindest wenn sie ein Konto bei der Banco Santander besitzen.

Wann kommt Apple Pay nach Deutschland?

Apple bietet seinen digitalen Bezahldienst mittlerweile in Australien, Kanada, China, Frankreich, Hong Kong, Japan, Neu-Seeland, Russland, Singapur, Schweiz, England und in den USA an. Wann ein Deutschland-Release ansteht, weiß niemand.

Zuletzt hatten viele die Hoffnung, dass Apple beim letzten MacBook-Event die Katze aus dem Sack lässt. Zeitgleich waren auf der Apple Homepage neue Karten zu finden, in denen Deutschland als Apple Pay-Land geführt wurde. Dem war aber nicht so.

Spanien letztes Land, in dem 2016 Apple Pay eingeführt wird

Da Apple aber auch darauf hingewiesen hatte, dass Spanien das letzte Land im Jahr 2016 sei, das Apple Pay erhält, heißt das wohl im Umkehrschluss, dass wir auf das nächste Jahr hoffen müssen. Insgesamt eine sehr traurige Entwicklung, wenn man sich mal die Liste der Länder anschaut, die den Dienst schon besitzen.

Ist jetzt kein Aushängeschild für den Standort Deutschland, dass wir hier bei der Erschließung hinter Frankreich, der Schweiz oder Russland liegen. Kollege Sascha bringt es mit seiner Nachricht genau auf den Punkt:

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?