Apple Pay: Verkaufsautomaten-Hersteller verzeichnet Plus

Dass Mobile Payment in der Zukunft noch eine größere Rolle spielen wird, ist laut Experten klar. Eine neue Studie zeigt nun auf, dass alleine die Option, via Apple Pay zahlen zu können, einen Anstieg der Nutzung von Mobile-Payment-Diensten sorgt.

Apple Pay: Verkaufsautomaten laufen besser mit Branding

Ein Hersteller von Verkaufsautomaten hat über sechs Monate lang getestet, ob die Automaten mit Apple-Pay-Support besser laufen. Das Ergebnis: die Nutzung von Mobile Payment stieg im Zeitrum der Studie um satte 135 Prozent an.

Damit aber nicht genug, denn zudem ist auch die Nutzung der Automaten an sich gestiegen, um 36,5 Prozent. Die Freiheit, mit einem Smartphone zu bezahlen, scheint also mehr Kunden dazu gebracht zu haben, die Automaten zu nutzen.

Mobile Payment als wichtiger Markt der Zukunft

Die neue Studie unterstreicht noch einmal eindrucksvoll, dass Mobile Payment definitiv einen großen Einfluss auf die Zukunft haben kann. Überraschend ist das nicht, denn immerhin bietet diese Option einige Pluspunkte an, was die Freiheit beim Bezahlen betrifft.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?