Apple tauscht bei bestimmten iPhone 6s Modellen den Akku aus

Nachdem sich Apple mittlerweile um betroffene Kunden kümmert, deren Geräte von der Touch Disease-Krankheit betroffen waren, erhalten nun auch Besitzer eines iPhone 6s Hilfe, deren Geräte sich immer wieder einfach so abschalteten. Apple gibt an, dass nur eine ganz kleine Anzahl iPhone, die zwischen September und Oktober 2015 produziert wurden, betroffen seien.

Defekt: iPhone 6s schalten sich einfach so ab

Kunden, die den Fehler an ihren Geräten entdeckt haben, sollen sich einfach an den Apple Support oder die Mitarbeiter im Apple Store wenden. Ein Sicherheitsrisiko lag zu keinem Zeitpunkt vor, so Apple. In Zeiten, in denen Smartphone-Akkus bei der Konkurrenz auch mal explodieren können, war es den Verantwortlichen aus Cupertino wohl besonders wichtig, auf diesen Aspekt hinzuweisen.

Betroffene Modelle: Produktion aus September 2015 und Oktober 2015

Solang das Gerät keinen anderen Defekt wie ein gesprungener Screen aufweist, tauscht Apple bei betroffenen iPhone 6s den Akku aus. Besteht ein Defekt (kaputter Screen), dann muss der andere Defekt zuerst repariert werden, bevor der Akku getauscht werden kann. Hier geht’s zum Umtauschprogramm bei apple.com.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Okolyta antwortet

    Das ist so ein Quatsch, am Wochenende hab ich mich bei Freunden gerade über das Kälteprobleme aufgeregt und das ich das schon beim 6 und 6s hatte und da sagt mir mein Kumpel, das er das doch bei seinen 5s auch hat. Im Internet, wird gesagt das es nach einem Tausch wieder weg ist. Aber vorigen Winter als die Kiste noch neu war, hatte ich es auch nicht, genau wie beim IPhone 6.
    ich denke das passiert, wenn der Akku schon ein paar Zyklen hinter sich hat.
    Sehe da ein massives Qualitätsproblem und bin davon enttäuscht, das solche Hersteller es nicht auf die Reihe bekommen.
    Meinetwegen kann das Telefon auch 0,00000002 mm dicker sein, anstatt Schrott zu verbauen

Was Denkst Du?