Apple TV: Original Content geplant, kein Krieg mit Netflix und Amazon

Spätestens seit dem immensen Erfolg von Netflix war klar, dass das TV-Streaming in der Zukunft eine Rolle spielen wird. Netflix und auch Amazon haben mit ihren Eigenproduktionen viele Kunden anlocken können, auch für Apple scheint Original Content wichtig zu sein.

Apple TV: Original Content in Planung

So zeigen neue Informationen von The Information auf, dass Apple in Bezug auf Apple TV mit eigenem Original Content planen soll. Allerdings sei dies schwierig, weil man bei Apple eine Sache bei der Produktion von OC verhindern möchte.

Hierbei handelt es sich um einen Bieterkrieg mit Netflix und Amazon, und zwar in Bezug auf das Verpflichten von Schauspielern oder Kaufen von Film- und Serienrechten. So soll Apple mit Comedian Chris Rock in Verbindung gestanden haben, was eine Apple-exklusive TV-Reihe anbelangt.

Kein Bieterkrieg mit Netflix und Amazon

Am Ende hat sich Rock aber Netflix angeschlossen, für zwei exklusive Stand-up-Auftritte kassiert der TV-Star im Jahr 2017 rund 40 Millionen US-Dollar. Für Apple ist die Produktion von Original Content also schwieriger als gedacht, insbesondere weil Netflix und Amazon tiefe Taschen haben und damit in der Lage sind, Apples Angebote zumindest zu matchen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?