AT&T mit neuem DirecTV-Streaming-Dienst

Vor über einem Jahr hat US-Mobilfunkanbieter die Sendeanstalt DirecTV für rund 48,5 Milliarden US-Dollar übernommen, was sich nun in Form eines neuen Streaming-Dienstes niederschlägt. Dieser trägt den Namen DirecTV Now und bezieht sich auf mobiles Streaming.

AT&T startet neuen Streaming-Dienst auf DirecTV-Basis

So können Kunden gleich vier verschiedene TV-Pakete buchen, die zwischen 35 und 70 US-Dollar kosten und dabei 60 bis über 120 Kanäle beinhalten. Zusätzlich gibt es Premium-Kanäle wie HBO oder Cinemax, die für fünf US-Dollar pro Monat zusätzlich gebucht werden können.

Der Clou des Ganzen: als Kunde von AT&T wird das für Streaming verbrauchte Volumen nicht zum eigentlichen Datenverbrauch gezählt. Wer also im AT&T-Netz eingewählt ist und DirecTV Now schaut, muss keine Drosselung oder ähnliches fürchten.

Deal mit Time Warner in Zukunft noch sehr interessant

Was die Neuankündigung noch interessanter macht ist der kürzlich geschlossene Deal zwischen AT&T und Time Warner, der noch durch US-Behörden offiziell bestätigt werden muss. Sollte der Deal durchgewunken werden, könnten die AT&T-Kunden durch zusätzliche Premium-Inhalte profitieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?