Cool: US-DirecTV Kunden bekommen Apple TV geschenkt

Das US-Blatt Variety berichtete, dass zukünftige DirecTV-Kunden von AT&T einen Apple TV oder einen Amazon Fire-Stick kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen werden. Damit bestätigt die Zeitschrift die internen Firmendokumente, die seit einiger Zeit durchs Netz geistern, in denen AT&T das Vorhaben seinen Service-Mitarbeitern erklärte.

Drei-Monats-Abo: 3-Monate-TV-Genuss & kostenlosen Apple TV obendrauf

Den kostenlosen Apple TV gibt es ab einem drei Monats-Abo, den kostenlosen Fire-Stick gibt es, sobald man einen Monat Abo bei DirecTV bucht. Der monatliche Nutzungsbeitrag liegt bei DirecTV aktuell bei knapp 35 Dollar im Monat. Das heißt, nach drei Monaten haben Kunden knapp 100 Dollar gezahlt, Unmengen TV-Inhalte genossen und den Apple TV kostenlos obendrauf bekommen.

DirecTV-Partner: HBO, ESPN, CBS, NBC und viele mehr!

Bei DirecTV handelt es sich um eine Art Web-Streaming-TV-Paket bestehend aus den einzelnen Angeboten von ESPN, HBO, CBS, NBC und 100 weiteren Sendeanstalten. Lange Zeit wurde spekuliert und gehofft, dass Apple genau einen solchen Dienst mit dem Release des letzten Apple TV anstoßen würde. Jetzt übernimmt das Dienstleistungsgeschäft AT&T und Apple kann sich auf das Bereitstellen der Hardware konzentrieren.

Warum überlässt Apple das TV-Streaming-Angebot jetzt AT&T?

Auch wenn Apple uns das Ganze als großen Erfolg von tvOS & des neuen Apple TV verkaufen wird, wäre schon interessant zu wissen, warum man das „Dienste- und Services-Feld“ hier einem anderen überlässt. Das wurde aber schon indirekt klar, als Apple bei seinem hello-again-Event die Überarbeitung und Funktionalität seines Apple TV vorstellte ohne dabei einen neuen Dienst oder Hardware anzuteasern.

Auf der anderen Seite könnte es auch sein, dass wir uns jetzt auf eine Zeit zu bewegen, in der es ähnliche Angebote zukünftig weltweit geben wird. Und wenn es Apple schaffen sollte, ihre Apple TV-Set-Top-Box als „die Web-TV-Hardware schlechthin“ zu etablieren, wäre das ein genialer Marketingschachzug. Und das würde wie mit der weltweiten Erschließung des Smartphonemarktes mit dem iPhone für ordentliche Einnahmen sorgen.

DirecTV in Deutschland?

Leider wird es das DirecTV Web-TV-Streaming-Angebot vorerst nur für US-Kunden geben. Hierzulande muss man weiterhin den umständlichen Weg über einen VPN und einen US-Account gehen, wenn man das Angebot legal nutzen möchte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?