Cooler „Bulbs“-Clip promotet MacBook Pro mit Touch-Bar

Apple hat einen neuen Werbeclip veröffentlicht, in dem der Konzern sein neues MacBook Pro promotet. Und statt einen Clip mit fröhlichen jungen Menschen zu basteln, die mit dem neuen Gerät „Spaß“ haben, hat das PR-Team diesmal einen anderen Weg eingeschlagen. Denn mit dem neuen Bulbs-Clip setzt Apple mal wieder auf einen künstlerischen Clip, in dem das Produkt erst zum Ende kurz vorgestellt wird.

MacBook Pro: „A Tool for all the ideas to come“

Mit den Bulbs (dt. Glühbirne) im Clip sollen sozusagen bildlich Ideen dargestellt werden. Zur Hintergrundmusik von Rossinis William Tell Ouvertüre reiht Apple die wichtigsten Menschheitserfindungen in kurzen Momenten aneinander. Jede Idee hat die Menschheit irgendwie ein Stück weitervorangebracht und dies wird durch eine weitere explodierende Glühbirne dargestellt. In dem Clip ist auch ein Isaac Newton dargestellt, der extreme Ähnlichkeit mit einem jungen Steve Jobs hat. Newton entwickelte der Legende nach die Schwerkraft-Theorie, als ihm ein Apfel auf den Kopf fiel.

Zum Schluss erscheint das neue MacBook Pro mit der Touch-Bar und auf dessen Display ist die letzte Glühbirne des Clips zu sehen. Apple beendet den Clip dann mit den Worten „ein Tool für alle zukünftigen Ideen, die auf uns zukommen werden“.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?