Eddy Cue: Apples iTunes-Chef verkauft Aktienanteile

Die Apple-Oberen haben nicht nur durchaus üppige Gehälter, sondern auch stattliche Aktienpakete von Apple erhalten, die sich im Laufe der Zeit immer wieder vermehrt haben. Hin und wieder wurde davon berichtet, dass einzelne Mitglieder ihre Aktien verkauft haben.

Eddy Cue: Apple-Aktien von fast 40 Mio. USD verkauft

Dies ist nicht ungewöhnlich und nun abermals passiert, und zwar in Bezug auf Apples iTunes-Chef Eddy Cue. Dieser hat 335.000 Apple-Aktien verkauft, was aus Dokumenten der zuständigen US-Behörde hervorgeht.

Insgesamt konnte Cue sich durch den Verkauf der Apple-Aktien rund 37,5 Millionen US-Dollar an Bargeld sichern, was kurz vor Weihnachten sicherlich eine attraktive Angelegenheit ist. Wenngleich Cue auch so nicht schlecht verdienen dürfte.

Apple-Verantwortliche bekommen Aktien als Boni

Neben Cue hat auch Apples SVP of Hardware Engineering, Dan Riccio, Apple-Aktien verkauft, und zwar für rund 3,7 Millionen US-Dollar. Generell ist es bekannt, dass Apple-Verantwortliche ihre Boni in den meisten Fällen als Aktienpakete erhalten, was die Verkäufe nicht überraschend werden lässt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?