Experten: Apple sollte Snapchat übernehmen

Was Twitter vor ein paar Jahren war, danach Instagram, ist heute Snapchat: ein sozialer Dienst, der mit einem immensen Hype verbunden ist. Die Snapchat-Mutter Snap ist kurz davor, eine Kapitalerhöhung durchzuführen, passend dazu wurde der Wert des Unternehmens geschätzt.

Snapchat laut Experten ein Ziel für Apple

Ebenjener Wert wurde auf 20 bis 25 Milliarden US-Dollar taxiert, womit Snapchat durchaus viel Wert ist – da Snap aber bei der Evaluierung auf vertraulicher Basis hat durchführen lassen, sind sich Experten sicher, dass der Umsatz des Unternehmens bei unter einer Milliarde US-Dollar pro Jahr liegt.

Dementsprechend sei es für Apple sehr gut möglich, Snap aufzukaufen, ohne dazu allzu tief in die Tasche greifen zu müssen. Laut Experten sollte sich Apple dies auch überlegen, da mit Snap ein potentieller Markt für hochpreisige Hardware im Kamerabereich geschaffen werden könnte.

Rund 25 Milliarden US-Dollar als Kaufpreis kolportiert

Zumal Apple rund 237 Milliarden US-Dollar als Bargeldreserven in petto hat und CEO Tim Cook zuletzt betonte, dass Apple auch hohe Übernahmepreise zahlen würde, wenn Apple davon profitieren könne. Mit Snap steht nun ein potentiell hochpreisiges Investment bereit.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?