Google Fotos: Jetzt mit dynamischen Filtern und neuen Bearbeitungsfunktionen

Wenn Apple immer wieder mit einem Feature Maßstäbe setzt, dann sicher mit der verbauten Kamera-Technik und den Bearbeitungsoptionen am iPhone oder iPad. Google versuchte sich mit seinem Pixel und dessen Kamera ebenfalls in diesem Segment zu platzieren, konnte der iPhone 7 Kamera aber nicht das Wasser reichen.

Obwohl die eingesetzte Pixel-Kamera auch recht gut ist. Und das muss ich als Pixel-Besitzer ganz offen zugeben, wenn ich Aufnahmen von Kollegen bekomme, die mit dem iPhone geschossen wurden.

Google Fotos 2.4.0
Google Fotos 2.4.0

Google Fotos für iOS: Neue Filter & Untermenüs

Google Fotos bekam jetzt von Google ein kleines Update spendiert und stellt Euch nun zusätzliche Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung. Neben einer Vielzahl Filter hat man jetzt auch die Möglichkeit, weitere Einstelloptionen bei der Bearbeitung von Farbe und Licht vorzunehmen.

Hier wurden zwei zusätzliche Untermenüs eingefügt. Außerdem wird die App bald eine RAW-Unterstützung liefern, wie Kollegen von Android Police herausgefunden haben wollen. Hier soll aber nur ein Öffnen der RAW-Files möglich sein, eine Bearbeitung nicht.

Google Fotos 2.4.0
Google Fotos 2.4.0

Google Fotos in der neusten 2.4.0 Version ist ab sofort im App Store als kostenloser Download verfügbar. Wer mit seinem iCloud-Speicher an seine Grenzen stößt, dem bietet auch als Apple-Nutzer die App eine sinnvolle zweite Cloud mit massig Speicher.

Vorausgesetzt Ihr kommt mit Google klar… Hinter dem Quellen-Link findet Ihr die Aufnahmen von Sascha (caschys blog). Da kommen die Effekte noch besser zur Geltung als bei meinen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?