Hands-on-Video: Snap Spectacles-Kamera-Brille im Test

Dass Snap (ehemals Snapchat) eine eigene Spectacles-Brille anbieten will, mit der man besonders einfach aus der First-Person-Perspektive Filmchen drehen kann, haben wir Euch schon ausführlich berichtet. Nun ist es soweit und erste Reviewer in den USA haben die Brillen mit Kameraeinheit ausprobieren können. Im Grunde handelt es sich um eine Sonnenbrille mit eingebauter Kameralinse an der Seite, Bluetooth-Chip und Akku.

Sonnenbrille, Kameralinse, Akku & Bluetooth-Connector: Zack fertig – 130-USD-Device

Via Bluetooth verbindet sich die Brille mit Eurem iPhone und der Snap App und danach könnt Ihr eure Snapchat-Videos Hands-free und ohne iPhone-Einsatz aufnehmen. Im Test bemängelt der Tester lediglich, dass die Qualität der Aufnahme etwas schwach aussieht. Das gilt wohl auch, wenn man die Brille über den WiFi-Chip verbindet und auf die HD-Aufnahmefunktion wechselt.

Snapchat Spectacles first look

Richtig cool ist die Funktion, dass wenn Ihr ein aufgenommenes Spectacles-Video in der iPhone Snapchat-App betrachtet und dieses um 90 Grad ins Querformat dreht, erweitert sich das Bild in der Breite und dreht sich nicht, wie man das von Fotos kennt. Sieht man im Video ab Minute 2:18 ganz gut.

Ansonsten muss jeder selbst wissen, ob ihm der Look der 130 USD teuren Brille zusagt und ob er mit dem Gadget etwas anfangen kann. Gibt bestimmt Einsatzgebiete, bei denen die Vorteile einer Hands-Free-Nutzung überzeugen können.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?