MacBook Pro 2016 Grafik-Bug: Immer mehr Anwender betroffen

Dass einige Besitzer eines neuen Apple MacBook Pro über massive Grafik-Bugs berichten, haben wir Euch schon ausführlich berichtet. Die Blogger von 9to5mac haben versucht, dem Vorgang auf den Grund zu gehen und dafür eine kleine Umfrage gestartet.

In dieser haben sie MacBook Pro-Käufer gebeten, eventuelle Grafik-Bugs inkl. Modell anzugeben. Dabei stellte sich raus, dass die Mehrzahl der Bugmeldungen von Besitzern eines Modells mit Radeon Pro 460 stammte, bei knapp 11 Prozent mit der Radeon 455 trat ebenfalls ein Grafik-Bug auf.

Umfrage nicht 100% aussagekräftig

In erster Line trat der Fehler bei beiden Grafikkarten-Versionen bei der Nutzung von Adobe-Software und bei der Apple Photos App auf. Die Umfrage ist jetzt aber nicht wirklich 100 Prozent aussagekräftig. Denn in der Regel werden hier Anwender an der Umfrage teilgenommen haben, die bei der Google-Suche nach dem Grafik-Bug auf den 9to5mac-Artikel gestoßen sind.

Außerdem sieht es anhand der Umfrage so aus, als ob der Fehler häufiger beim Modell mit der High-end Grafikkarte auftritt. Da dieses Modell aber wohl auch häufiger verkauft wurde als das mit der 455-Variante, lässt sich hier ebenfalls schwer ableiten, dass der Bug bei den teureren Karten-Versionen häufiger auftritt.

Apple hat sich zu dem Bug noch nicht geäußert

Unabhängig davon, wie aussagekräftig die Umfrage jetzt ist, der Bug ist auf jeden Fall vorhanden und muss zeitnah entfernt werden. 9to5mac hat Apple um eine kurze Stellungnahme gebeten. Sobald es hier was Neues gibt, erfahrt Ihr das bei uns. Bis dahin könnt Ihr hier an der Umfrage von 9to5mac teilnehmen, falls Ihr betroffen seid.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?