MacBook Pro mit Touch Bar: SSD lässt sich nicht entfernen

MacBook Pro mit Touch Bar: SSD lässt sich nicht entfernen 1

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass das neue MacBook Pro mit 13 Zoll großem Display über die erfreuliche Option verfügt, die SSD-Festplatte auszutauschen. Nach neuen Informationen gibt es diese Option aber nur bei dem genannten Modell.

MacBook Pro mit Touch Bar: Keine austauschbare SSD

Was die MBP-Modelle mit Touch Bar betrifft, soll Apple diese Option leider nicht anbieten. Das zumindest gaben mehrere Käufer der neuen MacBooks zu Wort, die ihr Modell in den letzten Tagen bereits erhalten haben.

Allem Anschein nach wurde die SSD-Festplatte direkt mit dem Logic Board (aka Motherboard) verbaut, sodass sich ein Austausch nicht bewerkstelligen lässt. Dementsprechend wären Käufer der Touch-Bar-Modelle darauf angewiesen, den bei der Bestellung gewählten Speicherplatz unverändert zu nutzen.

SSD-Festplatte beim neuen 13″ MBP wechselbar

Eine endgültige Sicht auf die Dinge dürften aber erste Teardowns von iFixit & Co. mit sich bringen, die alle möglichen Optionen aufzeigen sollten. Bis dahin gilt: vermutlich ist die SSD-Festplatte nur beim neuen MacBook Pro ohne Touch Bar wechselbar.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?