Nie mehr allein: Google Home Assistent & Amazon Alexa unterhalten sich

Solltet Ihr Euch einsam fühlen und im Besitz eines Google Assistent, Siri oder eines Alex Amazon Assis (Echo & Echo Dot) sein, dann könnt Ihr diese dazu bringen, sich in Dauerschleife zu unterhalten. Genau das hat YouTuber Adam gemacht und seine beiden Devices „ins Gespräch gebracht“.

„Alexa, wir müssen reden!“

Dabei bediente sich dieser eines kleinen Tricks, den wir Euch nicht vorenthalten wollen. Auf dem Google Assistent wird ein Termin angelegt. Dieser heißt „ Alexa, welche Kalendereinträge habe ich?“. Auf dem Echo wurde ein Kalendereintrag mit dem Namen „Google welche Termine habe ich heute“ angelegt. Startet man jetzt die Abfrage, in dem man Alexa nach den heutigen Termine fragt, dann meldet sich diese und spricht den Trigger „Google, welche Termine habe ich heute?“ aus.

Daraufhin meldet sich der Google Home Assistent und liest wiederum seine Termine mit dem Eintrag „Alexa, welche Termine habe ich…“ als Trigger für den Alexa-Assistent vor. Ihr versteht wohin das Ganze führt ;-) Könnt Ihr auch mit Siri und einem alten Ok-Google-Androider nachmachen. Auf jeden Fall eine witzige Idee des YouTubers, hier der Clip:

Echo/Google Home infinite loop

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?