Samsung Galaxy S8: Siri-Entwickler bringen Viv als AI-Assistenten

Samsung Galaxy S8: Siri-Entwickler bringen Viv als AI-Assistenten 1

Vor kurzem hat Samsung das bekannte AI-Unternehmen Viv übernommen, dessen Mitgründer Dag Kittlaus mitverantwortlich für die Entwicklung von Apples Dienst Siri gewesen ist. Kittlaus‘ Expertise soll bei der Entwicklung eines AI-Assistenten von Samsung eine übergeordnete Rolle spielen.

Samsung Galaxy S8: Viv als Siri-Alternative

Schon nach der Übernahme von Viv wurde bekannt, dass Samsung einen AI-Assistenten im eigenen Haus wollte, der es mit Siri, Google Assistent und Amazon Alexa aufnehmen kann. Dementsprechend ergibt die Viv-Übernahme eine Menge Sinn.

Zumal Samsung den nächsten AI-Assistenten nicht etwa mittelfristig anbieten möchte, sondern schon beim Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Edge. Diese werden zum Mobile World Congress 2017 erwartet und sollen spätestens im April nächsten Jahres verfügbar sein.

Fiasko des Samsung Galaxy Note 7 als wichtiger Faktor

Nach dem Drama um das Samsung Galaxy Note 7 ist es für Samsung sehr wichtig, mit dem Galaxy S8 wieder sehr positive Schlagzeilen zu schreiben. Ein fähiger AI-Assistent könnte hierbei durchaus eine Rolle spielen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?