Video-Review: So sieht der WhatsApp Video-Bug aus

Davor, dass es aktuell anscheinend ganz bestimmte Videodateien im mp4-Format gibt, die Euer iPhone außer Kraft setzen können, haben wir Euch bereits gewarnt. Nun haben die Blogger von everythingapplepro zu dem Thema einen kleinen YouTube-Clip zusammengestellt, in dem sie Euch den Bug in bewegten Bildern vorführen. Außerdem probieren die Videoblogger aus, ob sich das Problem auch auf ältere iOS-Versionen bezieht.

Ursprung des Fehlers nach wie vor nicht bestätigt.

Erstgenanntes ist sicherlich sinnvoll, wenn Ihr Euch seit Bekanntwerden des Bugs gefragt habt, wie das Ganze abläuft, gleichzeitig aber keine Lust hattet, Euer iPhone dazu zu verwenden. Ob die Erklärungen der Schweizer Technikexperten hinsichtlich eines Memory Leak stimmen, werden von den Bloggern nicht aufgegriffen. Zweitgenanntes lässt vermuten, dass es sich nicht um einen Bug handelt, der sich nur auf eine ganz bestimmte iOS-Version bezieht.

Test: Bis iOS 5.0 tritt Fehler auf

In dem Clip wird sogar ein iPhone mit iOS 5 außer Betrieb gesetzt. Bei einem iPhone 7 mit der iOS 10.2 Beta 3 schaltet sich das Gerät nach einiger Zeit von selbst ab und führt einen Boot durch. Bei allen anderen iOS-Versionen muss man sein iPhone rebooten (alte Modelle: Home Button + Power Button gedrückt halten, neue Modelle: Power Button und Lautstärke runter-Button gleichzeitig gedrückt halten), danach sollte der Bug verschwunden sein.

Apple wird den Bug wohl mit einem zukünftigen iOS-Update entfernen, bis dann solltet Ihr Euch der Gefahr bewusst sein und unbekannte Links in WhatsApp-Nachrichten nicht einfach so öffnen.

This Video Will CRASH ANY iPhone!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?