Analyst: Apple fehlt der Mut zur Innovation

Analyst: Apple fehlt der Mut zur Innovation 1

Das Ende des Jahres ist nahe und damit kommen auch immer mehr Analysten und Experten mit Prognosen daher, die sich auf den künftigen Erfolg der Unternehmen weltweit beziehen. So hat sich nun Oppenheimer-Analyst Andrew Uerkwitz mit einer Analyse zu Wort gemeldet.

Apple laut Analyst ohne Mut zur Innovation

Laut Uerkwitz mache sich Apple immer mehr abhängig vom Erfolg des iPhones, was Innovation dagegen anbelangt, würde Apple kaum mehr etwas bieten können. Aus diesem Grund nennt ein Analyst nun eine zehnjährige Phase mit wenig Erfolg für Apple als realistische Variante.

Apple fehlt demnach der Mut, um Entscheidungen zu treffen, die zu innovativen Produkten führen. In der Folge ergeben sich immer mehr Abhängigkeiten von bereits bestehenden Produkten, während sich die Konkurrenten auf andere Bereiche konzentrieren und Apple überholen können.

CEO Tim Cook mit Image des Verwalters

Gerade Apple-CEO Tim Cook wird oftmals dafür kritisiert, nicht innovativ genug zu sein, wie es sein Vorgänger und Apple-Mitgründer Steve Jobs war. Da Apple aber noch immer sehr viel Geld verdient und mit Zukäufen leicht in andere Geschäftsbereiche vorstoßen könnte, ist die Kritik an Cook ambivalent zu betrachten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?