App Store: Apple passt Währung in neun Ländern an

Der App Store stand zuletzt im Fokus, da Apple diverse Änderungen vorgenommen hat. Speziell das Löschen von alten und inkompatiblen Apps wurde als positives Signal gesehen, da die Kunden so nur die Apps angezeigt bekommen, die mit ihren Modellen kompatibel sind und die entsprechend mit Updates versehen werden.

App Store: Einheimische Währung in neun Ländern

Darüber hinaus hat Apple nun angekündigt, den App Store in gleich neun verschiedenen Ländern auf die einheimische Währung umzustellen. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um Ägypten, Kasachstan, Katar, Malaysia, Nigeria, Pakistan, die Philippinen, Tansania und Vietnam.

In diesen Ländern wurden die App-Store-Käufe bisher in US-Dollar abgerechnet, was insbesondere mit Hinblick auf die Wechselkurse in die jeweils örtliche Währung entsprechend mit Problemen verbunden sein kann.

Bisherige Preisangaben in US-Dollar mit Problemen

Um mögliche Probleme in Zukunft zu vermeiden, hat Apple nun die Umstellung auf die einheimischen Währungen veranlasst. Für iOS-Nutzer in den genannten Ländern wird die Umstellung ohne Umstände ablaufen, bestehende In-App-Abonnements werden automatisch auf die jeweilige Währung umgestellt, ohne Zutun der Anwender.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?